Ungenügender Winterdienst der GEWOBAG in der PHS

Zum wiederholten Male hat sich Stefan Häntsch MdA heute eindringlich an die Vorstandsebene der GEWOBAG gewandt mit der ein eindringlichen Bitte, Ihren Verpflichtungen zum Winterdienst als Eigentümerin der Paul-Hertz-Siedlung endlich ausreichend nachzukommen. Häntsch: "Die Winterreinigung funktioniert bereits seit Beginn der Schnee-, Eis- und Kälteperiode nicht wirklich. Die Kritik am Winterdienst in der PHS ist nicht neu und mittlerweile vielfach - und nicht nur durch mich! - an die GEWOBAG herangetragen worden. Um so mehr ärgert es mich, dass hier überhaupt keine Besserung erfolgt."

Auch wenn die GEWOBAG den Winterdienst an einen Dienstleister übertragen hat, bleibt sie dennoch in der Pflicht, die Erfüllung der Aufgaben zu überprüfen und mögliche Mängel abzustellen, insbesondere weil es kein einmaliger Vorfall ist, sondern bereits seit Wochen Klagen geäußert werden.

Häntsch wird die an ihn herangetragenen Beschwerden nutzen und das Thema „Winterdienst bei den Landeseigenen Wohnungsunternehmen“ zum Gegenstand der Erörterung im nächsten Koalitionsarbeitskreis der CDU- und SPD-Fraktion machen.