Kampf für den Erhalt der Karstadt-Filiale in der Wilmersdorfer Straße

Die Presseberichterstattung der letzten Tage über die Schließungspläne bezogen auf die Filiale von KARSTADT in der Wilmersdorfer Straße waren für meine fünf Charlottenburg-Wilmersdorfer CDU-Kolleginnen und -Kollegen aus dem Berliner Abgeordnetenhaus – Aldona Niemczyk, Ariturel Hack, Sandra Khalatbari, Peer Mock-Stümer, Stefanie Bung – und mich Anlass, sich mit einem Brief an die Geschäftsführung von Galeria Karstadt Kaufhof zu wenden.

Die Karstadt-Filiale in der Wilmersdorfer StraßeDie Karstadt-Filiale in der Wilmersdorfer Straße

Als direkt gewählte Abgeordnete von Charlottenburg-Wilmersdorf erachten wir es als unsere Aufgabe, uns für den Erhalt des Kaufhauses einzusetzen. Dabei geht es uns vorrangig um den Erhalt der Arbeitsplätze und die Abwendung der zu erwartenden negativen Auswirkungen auf die Fußgängerzone und Einkaufsstraße Wilmersdorfer Straße, falls das Kaufhaus wirklich geschlossen wird. Seit Jahren kämpfen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit allem Einsatz um den Erhalt ihrer Jobs. Wir wollen, dass dieser Einsatz nicht umsonst gewesen ist! Aus diesem Grunde haben wir der Geschäftsführung von Galeria Karstadt Kaufhof ein Gesprächsangebot unterbreitet, um unsere Position unmittelbar deutlich zu machen.

Wir hoffen, dass die Geschäftsführung von Galeria Karstadt Kaufhof dieses Angebot annimmt.

Unser Schreiben an die Geschäftsführung der Galeria Karstadt Kaufhof GmbH