"Dankeschön"-Stände in Charlottenburg-Nord

Heute war es Zeit, im Wahlkreis „Danke“ zu sagen nach der für mich persönlich sehr erfolgreichen Wahl im Februar. Deshalb war ich mit einem Straßenstand am Heckerdamm und am Halemweg unterwegs und konnte bei warmen Frühlingstemperaturen und Sonnenschein  erste Stimmungen der Wählerinnen und Wähler nach dem Beginn der Koalitionsverhandlungen auf Landesebene aufzunehmen. Dabei wurde deutlich, dass die Erwartungshaltung an uns als CDU nach dem rot-grün-roten Desaster der letzten Jahre enorm groß ist. Die Menschen erwarten von uns, dass wir besser heute noch als morgen „liefern“ und die „CDU-Handschrift“ in einem möglichen Koalitionsvertrag mehr als deutlich sein muss.

Eine gute Stimmung begleitete uns an beiden Standorten. Neben Blumen und Schokolade hatten wir auch Kaffee bzw. Tee dabei und von dem Angebot wurde reichlich Gebrauch gemacht.

"Dankeschön"-Stände nach den Berliner Wiederholungswahlen