"Onboarding" durch die CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus

Die Bezeichnung "Onboarding", abgeleitet von der englischen Formulierung "taking on board", steht für das "An-Bord-nehmen", die zielgerichtete Einbindung von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Aldona Niemczyk (City-Kurfürstendamm), Peer Mock-Stümer (Alt-Wilmersdorf), Sandra Khalatbari (Grunewald-Halensee) und Stefan Häntsch (Charlottenburg-Nord)Aldona Niemczyk (City-Kurfürstendamm), Peer Mock-Stümer (Alt-Wilmersdorf), Sandra Khalatbari (Grunewald-Halensee) und Stefan Häntsch (Charlottenburg-Nord)

Wo finde ich was? Welche Unterstützungsangebote gibt es über die Fraktionsmitarbeiter? Wie sind die üblichen Abläufe von Ausschusssitzungen, Fraktionssitzungen und Plenarsitzungen? All das und noch viel mehr gab es heute für die "Frischlinge" in der Abgeordnetenhausfraktion zu erfahren. Und immerhin sprechen wir dabei von 22 Kolleginnen und Kollegen, die bislang nicht im Abgeordnetenhaus waren.