Ausschusskonstituierungen im Abgeordnetenhaus

Diese Woche war für mich die Woche der Ausschusskonstituierungen im Abgeordnetenhaus. Es sind mittlerweile mehr als zwei Monate vergangen nach den Wiederholungswahlen. Deshalb wird es Zeit, dass die parlamentarische Arbeit wieder in Gang kommt. Drängende Themen gibt es mehr als genug!

Vorgestern bin ich bereits Mitglied im Ausschuss für Inneres, Sicherheit und Ordnung geworden. Seit gestern bin ich Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen. Heute konstituierte sich noch der Ausschuss für Bundes- und Europaangelegenheiten, Medien.

Im Ausschuss für Bundes- und Europaangelegenheiten, Medien wurde ich zum Schriftführer gewählt. Zuvor hatte mich meine Fraktion bereits mit der Aufgabe des Sprechers für Bundesangelegenheiten betraut.

Die Ausschussmitglieder der CDU-Fraktion (Kerstin Brauner, Tom Cywinski, Christian Goiny, Robbin Juhnke, Heiko Melzer, Björn Wohlert und ich) trafen sich im Anschluss an die Konstituierung zum Gruppenbild, zusammen mit Florian Hauer, dem Staatssekretär für Bundes- und Europaangelegenheiten und Internationales. Er ist zugleich auch Bevollmächtigter des Landes Berlin beim Bund.